Anschluss Kundendisplay ARTDEV SD800
Beachten Sie bitte: Aufgrund der unüberschaubaren Vielfalt von Android-Hardware und deren Kombinationsmöglichkeiten können wir nicht garantieren, dass dieses Display mit Ihrem Androidgerät funktionieren wird. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das ARTDEV-Kundendisplay mit speedy kasse zu verbinden:
Hardware-Voraussetzungen
- Ihr Androidgerät muss folgende USB-Buchsen besitzen:
- USB-A ("große" USB-Buchse): Sie benötigen 2 freie USB-Buchsen, da die älteren USB-A-Buchsen die relativ hohe Stromaufnahme des Kundendisplays nur über 2 Buchsen bereitstellen können.
- oder - - USB-C (kleine, flache USB-Buchse): Im Fall von USB-C benötigen Sie nur 1 freie USB-Buchse, da die USB-C-Buchse höhere Ströme zur Verfügung stellen kann. Außerdem benötigen Sie ein USB-Adapterkabel (USB-A-Buchse auf USB-C-Stecker).
- Beachten Sie, dass das Kundendisplay 1-2 USB-Steckplätze belegt (s.o.) und somit eventuell kein Steckplatz mehr zum Laden des Androidgeräts zur Verfügung steht. Sie sollten daher Androidgeräte mit separater Stromversorgung benutzen (Empfehlung: nutzen Sie professionelle Android POS-Geräte, siehe Hardwareliste!)
Inbetriebnahme
- Installieren Sie die App "DisplayLink Presenter" aus dem Google Play Store.
- Schließen Sie das Kundendisplay per USB an Ihr Androidgerät an.
- Erteilen Sie der App die notwendigen Berechtigungen *
- Der Kundendisplay-Bildschirm sollte nun ein Bild zeigen (identisches Bild wie Ihr Androidgerät).
- Öffnen Sie speedy kasse und klicken Sie im Einstellungsmenü auf "Anbaugeräte" --> "Kundendisplay".
- Wählen Sie dort im Feld "Treiber" den Eintrag "Externer Monitor über HDMI- oder USB-C-Kabel" aus.
- Gewähren Sie ggf. die notwendigen Berechtigungen und klicken dann auf den Button "Funktionstest".
- Der Kundendisplay-Bildschirm sollte nun die Testdaten der Kasse anzeigen.
- Verändern Sie die diversen Einstellungen nach Belieben, wie Hintergrundbild, Schriftgröße, Schriftfarbe, Werbebilder, etc. und wiederholen den Funktionstest.
- Nun können Sie Ihre Kasse wie gewohnt verwenden.
(* Beachten Sie, dass die App "DisplayLink Presenter" nach jedem Neustart Ihres Androidgeräts die Zugriffsberechtigung anfordert. Dies können wir leider nicht beeinflussen.)