Ihr Wartungsvertrag

Nutzen Sie immer die neueste Version von Kasse Speedy mit allen neuen Funktionen!

Wenn Sie Kasse Speedy PRO einsetzen, ist verpflichtend zusätzlich ein Wartungsvertrag abzuschließen (monatliche Kosten siehe Preisliste). So erhalten Sie immer die neueste Version der Software. Sie sind in Ihrem Fach ein Profi. Deswegen sollten Sie bei Ihrer Kasse keine Kompromisse eingehen - Ihre Kassensoftware muss immer auf dem neusten technischen und gesetzlichen Stand sein. 

Der Abschluss eines Wartungsvertrags bietet Ihnen folgende Leistungen:

  • Software-Updates - Anpassung an rechtliche Rahmenbedingungen
    Die Software wird laufend gewartet, erweitert und an neue gesetzliche Anforderungen angepasst. Mit einem Wartungsvertrag haben Sie immer ein Anrecht auf die neueste Softwareversion. Sobald ein Update zur Verfügung steht, bekommen Sie in der Software einen Hinweis (Button "Softwareupdate" in den Grundeinstellungen wird grün, nur verfügbar bei Internetverbindung, der Download und die Installation des Updates muss von Ihnen manuell ausgeführt werden).

  • Software-Updates - neue Funktionen
    Wir entwickeln die Software kontinuierlich weiter und erweitern sie nach und nach um neue Funktionen. Mit einem Wartungsvertrag können Sie die neuen Funktionen nach einem Softwareupdate kostenfrei nutzen. Davon ausgenommen sind Funktionen, die in neuen, separaten Zusatzmodulen angeboten werden.

  • Support bei Softwarefehlern (Bugs)
    Sollten Sie einen Softwarefehler (Bug) entdecken oder einen Softwareabsturz beobachten, erhalten Sie von uns Unterstützung bei der Fehlersuche und Problembehebung. Der Support wird in der Regel per Email (support@mtmax.de) geleistet oder bei sehr dringenden Problemen auch per Telefon (Mo - Fr zu den büroüblichen Zeiten). Sie bekommen innerhalb von 24h eine Reaktion auf Ihre Anfrage.

  • Benachrichtigungs-Service
    Bei neuen Softwareversionen, wichtigen Bugfixes, gesetzlich erforderliche Programmanpassungen, usw. erhalten Sie von uns aktiv eine Benachrichtigung per Email. Voraussetzung ist, dass Sie uns eine gültige Emailadresse mitteilen und dem Erhalt der Benachrichtigungs-Emails nicht widersprechen.

  • Online-Gerätewechsel Tag und Nacht
    Mit einem Wartungsvertrag können Sie Ihre Speedy-Lizenz jederzeit und sofort auf ein Ersatzgerät zu übertragen. Sie können den Gerätewechsel selbst online durchführen und können dann sofort weiterarbeiten. Mehr zum Online-Gerätewechsel lesen Sie hier: Gerätewechsel.


Darüber hinaus gehende Dienstleistungen (wie Beratung, Hilfe bei der Softwarebedienung, Mitarbeiterschulung, kundenspezifische Anpassung z.B. am Druckformular, Hilfe bei der WLAN-Einrichtung, etc.) sind nicht Bestandteil des Wartungsvertrags und werden von uns nach Aufwand in Rechnung gestellt. Gerne können Sie hierfür unsere regionalen Partner kontaktieren.