Wie bringe ich mein Angebot ins Internet?

E-Commerce für Ihr Restaurant / Online-Handel für Ihr Gewerbe / Schnittstellen

speedy nimmt im stationären Einzelhandel und in der Gastronomie eine Schlüsselrolle ein. Jetzt bringen Sie Ihr Angebot auch ganz einfach ins Internet. Mit den speedy E-Commerce Angeboten erstellen Sie mit wenigen Klicks Ihren eigenen Onlineshop integriert in speedy kasse. Laden Sie z.B. als Gastronom ihre Speisekarte ins WEB und heißen Sie ihre Gäste Willkommen auf Ihrem neuen Vertriebskanal!

Ob Restaurant, Bar, Kneipe, Liefer- oder Takeaway-Service: Bieten Sie Ihr Angebot im Internet an.

Auf Ihrer eigenen Website nehmen Sie Bestellungen online für Ihre Kasse entgegen. Schnell und bequem verbuchen Sie auch abgeholte und von Ihrem Lieferdienst ausgelieferte Waren im Kassensystem. Holen Sie sich auf unserem Demo-Store erste Eindrücke.

Voraussetzung ist eine bestehende Lizenz von speedy kasse PRO mit Updatevertrag und dem Zusatzmodul speedy cloud (ehemals Netzwerkkopplung). Vergleichen Sie gerne die Funktionen der verschiedenen Editionen.

 

Ihre Vorteile:

  • Laptop mit unscharfem Schriftzug "Online Shopping" und drei kleinen bunten Einkaufstaschen auf der TastaturErstellen Sie Ihren Online-Shop ganz bequem mit wenigen Klicks basierend auf unserer Shop-Vorlage
  • Bieten Sie exzellenten Kund*innenservice und professionelles Auftreten
  • Ihr Angebot vielfältiger Zahlungsmittel führt zu einer hohen Konversionsrate, d.h. Interessenten werden tatsächlich auch zu Kund*innen
  • Steigern Sie ihren Umsatz durch Online-Bestellungen
  • Faire Preise: keine umsatzabhängigen Gebühren

 

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • Installationspaket „Webshop - Live”
    Einrichtung und Betrieb Ihres Webshops. Ihr speedy Shop wird mit Ihrer Kasse automatisiert synchronisiert. Artikel und Preise im Shop werden direkt aus der Kasse übernommen. Alle Bestellungen kommen direkt in der Kasse an.
    Unsere FAQ "Einrichtungshilfe Onlineshop" hilft Ihnen bei der Einrichtung.
  • Anbindung speedy an Lieferando
    Bestellungen aus Ihrem Lieferando-Angebot landen sofort in speedy kasse: Ihre Kund*innen bestellen bei Lieferando und bei Ihnen kommt die Bestellung aus dem Küchendrucker. Alle Umsätze werden so ohne manuelle Arbeit sofort rechtssicher erfasst.
    Unsere FAQ "Einrichtungshilfe zur Schnittstelle Lieferando" hilft Ihnen bei der Einrichtung.
  • Schnittstelle (API) zum speedy Kassenserver
    Binden Sie Ihre eigenen Shopsysteme, Warenwirtschaft, Buchhaltung, ERPs etc. an. Die Daten werden mit einer professionellen REST-API oder als CSV-Dateien ("speedy Syncer") zwischen Ihren Kassen und Ihrem Warenwirtschafts- oder Shop-System ausgetauscht. Wenn Sie wollen, innerhalb von wenigen Sekunden. Wir haben die Voraussetzungen hierfür bereits geschaffen. Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihres Projektes.

Bei weiteren Fragen oder Interessew zu den Themen Online-Handel, E-Commerce oder Anbindung eines externen Systems kontaktieren Sie uns gerne.

 

Installationspaket „Webshop - Live”

Inhalt:

  • Bild vom Demo-Shop "Speedyburger"Einrichtung Webshop-Server inkl. Domain und SSL Zertifikat
    Der Shop läuft auf unserem Server. Sie bekommen somit ein schlüsselfertiges Angebot aus einer Hand. Wählen Sie zwischen unserer vorkonfigurierten Subdomain <ihrName.lecker123.de> (sehen Sie hier unseren Demo-Store) oder einer eigenen Domain (diese dann auf eigene Rechnung).
  • Installation Shopware 5 und Integration in speedy
  • Webshop-Einrichtung
    Basiseinrichtung, User, Variantenkonfiguration, Startseite, Artikel: Sie erhalten einen Zugang, um Ihren Shop selbst zu steuern und zu gestalten.
    Sehen Sie hierzu unsere FAQ "Einrichtungshilfe Onlineshop".
  • Basis-Shopseiten
    Wir liefern Ihnen Vorlagen für AGBs, Datenschutzinformationen sowie Widerrufinformationen, die Sie dann auf Ihre Belange anpassen.
  • Support Webshop-Startseite
    Wir beraten Sie bei der Gestaltung eines Standard-Shops. Dieser enthält Ihr eigenes Banner, eine “So einfach geht Online-Bestellung”-Graphik sowie die Artikel und Artikelgruppen aus speedy kasse.
  • Voreinrichtung der Bestellarten “Lieferung” und “Abholung”
  • Voreinrichtung der Zahlart „Bar“
    Wenn Sie in Ihrem Webshop weitere Zahlungsarten via Kreditkarten, PayPal oder andere unbare Zahlungsmöglichkeiten anbieten möchten, haben wir das passende und kostengünstige Angebot für Sie. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
  • Online Schulung / Dokumentation zu:
    • Artikelpflege, Kunden- und Bestellübersicht im Shop
    • Automatischer Bondruck, Bestellabschluss und Bestätigungsmail aus speedy
    • Prozessberatung bei der Anpassung des Webshops an ihre individuellen Anforderungen

Vorteile:

  • Die Lösung für speedy kasse und den Onlineshop kommen aus einer Hand
  • Schlüsselfertige Übergabe des Onlineshops
    Keine eigene Investitionen in Installation und Betrieb
  • Anpassung des Design und der Bilder an Ihre Vorstellungen
    Unser Standard-Design können Sie mit Ihren Bildern und Farben anpassen.
  • Leichte Änderung aktueller Informationen
    Haben Sie eine Tagesempfehlungen? Erzählen Sie eine Geschichte zu ihrem Angebot? Geschlossene Gesellschaft oder Kapazitätsengpass in der Küche: Informieren Sie Ihre Kunden!
  • Einfache Erfassung von Bestellungen
    Die Bestellungen erscheinen unter „offene Belege“ in der Kasse. Küchenbons / Arbeitsaufträge werden automatisch gedruckt. Bestellbestätigung und Lieferinformationen gehen nach Bestelleingang per Email an den Kunden - direkt aus speedy heraus.
  • Artikel, Artikelgruppen und Preise werden automatisch aus speedy kasse heraus synchronisiert
    Die Schnittstelle überträgt Artikel, Preise und Artikelgruppen von der Kasse in Richtung Webshop.
  • Faire Preise
    Installation und Onlinepräsenz sind enthalten, ebenso die Schnittstelle zur Kasse. Einrichtungspreis und monatliche Gebühr finden Sie in unserer Preisliste. Sie zahlen keine zusätzlichen umsatzabhängigen Gebühren!
  • Mit dem Zusatzmodul Benutzerverwaltung rechnen Sie Ihre Fahrer gezielt einzeln ab
    Umsatz-Analyse, Abrechnungen, Auswertungen
  • Alternative Mehrwertsteuer für Außer-Haus-Verkauf

 

Anbindung speedy an Lieferando

Inhalt:

  • orangenes Lieferando-LogoEingehende Bestellungen:
    Bestellungen in Lieferando werden automatisch an Ihre speedy kasse übertragen (inkl. Kunden- und Artikelinformationen). Bestellungen werden automatisch als Küchenbon auf Ihrem regulären Bon-Drucker ausgedruckt.
    Ist an den Bon-Drucker eine „Küchenklingel“ angeschlossen, erfolgt auch ein akustisches Signal. Auf dem Bon werden die vom Kunden angegebenen Kontaktdaten mit ausgedruckt.
  • speedy schickt an Lieferando eine Bestellbestätigung mit einer vorgegebenen Lieferzeit
    Die aktuelle / tatsächliche Lieferzeit können Sie in der Kasse anpassen.
  • Die Bestellungen werden in „offene Belege“ angezeigt und können in der Kasse wie gewohnt weiterverarbeitet werden.
  • Kosten
    Einrichtungspreis und monatliche Gebühr finden Sie in unserer Preisliste.
    (Achtung: Hinzu kommen die Kosten des Lieferando-Shops, wie zwischen Ihnen und Lieferando vereinbart.)


Anbindung an Lieferando

Die vertragliche Regelung zum Aufsetzen eines Lieferando-Shops erfolgt zwischen dem Gastronom und Lieferando unabhängig von uns. Hier finden Sie die Lieferando Seite zum Anmelden ihres Gewerbes bei Lieferando: https://www.lieferando.de/anmelden. (Hinweis: Die Seite ist nicht Bestandteil der mtMax Homepage, sondern obliegt dem Impressumg von Lieferando.de)

Wir richten Ihnen auf Wunsch die Schnittstelle ein. Kontaktieren Sie uns via Email, wenn Sie dies möchten. Weitere Details finden Sie in unserer FAQ "Einrichtungshilfe zur Schnittstelle Lieferando".

Wir benötigen von Ihnen:

  • Lieferando Restaurant-ID
  • Ihren Account im speedy cloud Konto.  

Die Kommunikation zwischen Ihnen als Gastronom und Lieferando erfolgt über die Kasse. Alle Artikel, die Sie im Lieferando Portal gepflegt haben, werden automatisch in speedy in einem dedizierten Reiter angelegt. Sobald wir die Schnittstelle aktiviert haben, werden die Bestellungen automatisch nach speedy kasse übertragen. Ein Lieferando Tablet bzw. Drucker ist somit nicht mehr notwendig / möglich. Sobald ein Auftrag übertragen wird, wird dieser über die Schnittstelle bei Lieferando bestätigt.

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die von Lieferando unterstützten unbaren Zahlungsarten oder bei Abholung.


Bitte helfen Sie mit:

War dieser Artikel hilfreich?

JA NEIN